Kindergärten der AWO
im Kyffhäuserkreis

Was bei uns besonders ist

Kita Oberheldrungen "Haus der kleinen Forscher"

In unseren großen, in freundlichem Gelb gestrichenen Räumen können die Kinder ganz verschiedene Dinge entdecken. Für die etwas älteren Kinder haben wir eine Lernwerkstatt eingerichtet. Hier gibt es zum Beispiel eine kleine Werkbank. Außerdem können die Kinder erste Erfahrungen mit einem PC an unserem kindgerechten Lerncomputer machen. In unserer Kinderküche lernen die Kinder viele spannende Dinge rund um das Thema Ernährung und kochen gemeinsam mit dem Erzieherinnen.

Zum „Zwergenhaus“ gehört natürlich auch eine große Außenanlage. Dort befinden sich Spielflächen für Kinder allen Alters. Sehr beliebt ist beispielsweise die Fußballwiese mit zwei kleinen Toren. Ganz neu entsteht bei uns in den nächsten Monaten ein Spielplatz speziell für Kinder von einem bis zwei Jahren. Der große überdachte Bereich auf unserem Hof erlaubt es uns, viele Mahlzeiten mit den Kindern im Grünen einzunehmen.